Stiftung Warentest empfiehlt Hamax

1st and 2nd place in tests of bicycle child seats and trailers

Nach dem Testsieg unseres Kindersitzes Caress im Jahr 2018, empfiehlt Stiftung Warentest erneut ein Hamax Produkt.

Im aktuellen Test von 12 Kinderfahrradanhängern wurde der Hamax Outback, als einer von nur zwei Produkten, mit „GUT“ bewertet. Alle anderen getesteten Produkte schnitten deutlich schlechter ab.

Besonders positiv wurden die Fahr- und Bremseigenschaften, sowie die robuste Verarbeitung und der großzügige Platz für die Kinder erwähnt.

Der Test wurde von einem erfahrenen Testteam und Institut durchgeführt. Besonders wichtige Bereiche wie Sicherheit, Einhaltung der Normen, sowie Komfort und einfache Bedienbarkeit wurden sorgfältig geprüft. Alle Produkte wurden auch auf Materialbeständigkeit und Giftstoffe getestet.

Im Zusammenhang mit dem Fahrradanhänger Test verweist Stiftung Warentest auch noch einmal auf den früheren Test der Kinderfahrradsitze, bei dem der Hamax Caress zum Testsieger gekürt wurde (3/2018).

Hamax entwickelt und produziert seit über 60 Jahren Produkte für Kinder. In all den Jahren ist Sicherheit immer unsere oberste Priorität gewesen. Wir sind stolz das sich unsere harte Arbeit auszahlt und daraus nachweislich sichere Produkte für den Kindertransport entstehen.

Hamax – since 1958

Link:  https://www.test.de/Fahrradanhaenger-im-Test-Fuenf-von-zwoelf-Kinderfahrradanhaengern-sind-mangelhaft-1859173-0/